Auftanker fürs Wochenende

Unser Auftanker ist ein perfekter Start ins Wochenende!

Jeden Freitag laden wir einen Impuls, eine Geschichte oder einen kurzen Text hoch, damit Du dich auftanken kannst.

Die Auftanker sollen zum Nachdenken, aber auch zum Motivieren, Aufmuntern und Stärken anregen.

Gerne kannst Du dir jede Woche unseren Auftanker hier oder auf Instagram durchlesen.

 

Du möchtest selbst etwas schreiben? Sehr gerne! Melde Dich einfach bei uns.

Auftanker vom 24.02.2024

Herzlichen Dank an Udo Pätzold!



Zeit.

Zeit hatte ich noch nie genug. Obwohl ich mich mit Zeitmanagement auskenne.

Zeit ist für mich auch durchaus wertvoll. Aber die Zeit reichte einfach nie. Nicht für meine Arbeit, meine Freunde, meine Familie, meine Hobby, meinen CVJM.  Und Zeit für mich hatte ich eigentlich auch nie. Und für Jesus natürlich auch nicht. 

Und ich war lange Zeit der Meinung das es genau so sein müsste.

Doch wenn man sich keine Zeit für sich nimmt verliert man sich. Und ohne Zeit für Jesus gibt es auch kein Auftanken. 

Spätestens dann wird es Zeit einmal innehalten und abzuchecken was wirklich wichtig ist. 

Und mir war es wichtig als erstes meine Beziehung mit Jesus wieder an erste Stelle zu setzen. Nicht weil ich so toll bin, sondern weil er mich so absolut liebt. Weil er mich will. Weil ich ihm wichtig bin. Weil er Zeit mit mir verbringen möchte. Alle Zeit der Welt.

Wenn ich weiß was ich wirklich will und brauche, dann teile ich meine Zeit anders und richtig ein. Ich gehe dann nicht mehr verloren weil er mich hält.

- Udo Pätzold