Heiligabend in der Stadthalle

Ein Rückblick auf Weihnachten 2021 und Engel im CVJM Elberfeld

Engel gehören natürlich zum Weihnachtsfest dazu , aber im vergangenen Dezember haben wir ganz besondere Engel in unserem CVJM erlebt: Die Tütenengel aus Wuppertal waren am Werk!

Viele Wuppertalerinnen  und Wuppertaler haben Anfang Dezember eine weihnachtliche Tüte gepackt und bei der Diakonie abgegeben. Über 800 Tüten bevölkerten den alten Kindergarten in der Deweerthstraße.

Welch eine Freude für uns, denn gemeinsam mit der Caritas WSG und der Diakonie in Wuppertal konnten wir so auch für die Menschen eine Freude bereithalten, die eigentlich am Heilig Abend in der Stadthalle Wuppertal unsere Gäste sein sollten.

Der weit geöffnete und einladend gestaltete Eingang zum Turm war eine von drei Stellen, an denen wir die Tüten an die bedürftigen Mitbürger*innen verschenken konnten. Das war spannend, denn wir wussten ja nicht, wer den Weg zu uns finden würde.

Kurz gesagt, an drei Tagen haben wir über 220 Türen verteilt! Mit jedem Menschen ein paar Worte gewechselt, mit manchen länger geredet, von Traurigkeit und Einsamkeit gehört, aber auch  Freude und Dankbarkeit erfahren.  

Unterstützt wurden wir dabei von den CVJM Engeln Benita, Corinna, Arian und Björn. Danke an Euch! Das waren sehr bereichernde Tage, die uns als CVJM gut zu Gesicht standen.


Thumbnail
Sabine Klein
Schatzmeisterin
0202-453896
Thumbnail
Susanne Probach
2. Vorsitzende
0202-453896