Songprojekt "Dankbarkeit"

Dank der Unterstützung des Kirchenkreises Wuppertal und der Walbusch Jugendstiftung konnten wir 2014 mit unserem Songprojekt zum Thema “Dankbarkeit” durchstarten.

Es wurde ein Song geschrieben, im Studio aufgenommen und ein Video dazu gedreht. Zusätzlich gab es Noten für alle, die das Lied gerne mit- oder nachspielen wollten und wir erarbeiteten eine Vorlage für die Konfirmandenarbeit. So sollte es am Ende möglich sein, dass Konfirmanden sich ebenfalls mit dem Thema “Dankbarkeit” beschäftigen konnten.

Lyrics
Musikvideo

Sonprojekt "Lebensvielfalt"

Für die Aktion Mensch arbeiteten wir an einem schönen Projekt. Es wurden bei uns zum Thema "Das Leben ist bunt. Lebensvielfalt" zwei Songs geschrieben.

Eine Gruppe Jugendlicher arbeitete das Thema mit Sarah Betke auf. In dieser Gruppe wurde das Thema in klassischer Singer / Songwriter Manier aufgegriffen.

Musikvideo

Die zweite Gruppe arbeitete mit Christian Surrey und interpretierte das Thema als Rap / Hip Hop Song.