Weihnachtsfeiern

Weihnachten feiern hat für uns als christlichen Verein eine ganz besondere Bedeutung.  Wir feiern, dass Jesus Christus als Sohn Gottes auf die Erde kam, um uns Menschen zu retten – wir feiern Jesus Christus Geburtstag.

Aufgrund unserer christlichen Tradition beteiligen wir uns in unserem Verein - gemeinsam mit der Diakonie, der Caritas und dem Kirchenkreis - wesentlich an der Organisation der „Weihnachtsfeier für Einsame und Alleinstehende“, welche jährlich an Heiligabend in der Stadthalle stattfindet.

Außerdem finden in der Adventszeit unsere CVJM-Weihnachtsfeier und unsere Mitarbeitendenweihnachtsfeier statt.

Unsere CVJM-Weihnachtsfeier bietet Freunden, Teilnehmenden und Mitgliedern unseres Vereins die Möglichkeit, zusammenzukommen, gemeinsam zu essen, zu reden und zu feiern.

Jedes Jahr finden sich ein paar engagierte Mitglieder bei uns, die Lust haben, diese Feierlichkeit zu planen und zu gestalten. Die Weihnachtsfeier ist ein schöner Anlass, all die Menschen einzuladen, die uns und unsere Arbeit unterstützen.

In kleinerer Runde, aber mit ebenso viel Mühe und Liebe zum Detail, organisieren wir jede unserer Mitarbeitendenweihnachtsfeiern. Dies ist vor allem für unsere Hauptamtlichen und unseren Vorstand die Möglichkeit, all den besonderen Menschen in unserem Verein zu danken, die so großartige Arbeit leisten!

In unserem Verein engagieren sich Menschen ehrenamtlich und ermöglichen es, Angebote und Projekte für die Menschen in und um Wuppertal zu realisieren, sie handeln in Gottes Namen und im Sinne der Nächstenliebe und um diese Initiative zu würdigen, organisieren wir unsere Mitarbeitendenweihnachtsfeier.

Neben gutem Essen stehen hier vor allem unsere Dankesrede, ein Jahresrückblick, ein kleines Mitarbeitendengeschenk und unsere Gemeinschaft im Mittelpunkt.

Seit der Corona-Pandemie haben wir unsere Feier via Zoom gestaltet und hoffen sehr, dass wir dies im Jahr 2022 wieder ändern können!

Das Foto stammt von unserer Weihnachtsfeier im Jahr 2018.

Es zeigt uns, als das, was wir sind: Eine riesengroße Familie!

Wir sind dankbar, für all die Menschen, die uns und unsere Arbeit im Verein bereichern.

Wir sind dankbar für Gottes Segen bei unserer Arbeit und die Gemeinschaft, die wir hier erleben dürfen.