Bibeldinner

Im Jahr 2015 wurde eine neue Tradition in unserem Verein geschaffen:

Unser Bibeldinner, je nach Umsetzung auch liebevoll Bibelbrunch genannt, welches zwei Mal im Jahr stattfindet.

Bei dieser Veranstaltung laden wir unsere engagierten Mitarbeitenden bei gutem Essen zu Gebet und Gesprächen ein. Das Bibeldinner ist zu einem Anlass geworden, bei dem wir uns „schick“ machen und die familiäre Gemeinschaft in unserem Verein genießen dürfen.

Für das leibliche Wohl unserer Mitarbeitenden haben wir in den Jahren 2018 und 2019 sogar Unterstützung durch eine professionelle Köchin bekommen, die Organisation und der Ablauf der Veranstaltung liegt aber immer in den Händen einiger junger und besonderer Menschen aus unserem Verein.

Da wird mit viel Liebe dekoriert, es werden Impulse geschrieben und vorgetragen, die zum Nachdenken und Verweilen einladen und es wird gefeiert – unsere Arbeit, unsere Gemeinschaft, unser Glaube.

Unser letzter Bibelbrunch hat aufgrund der Corona-Pandemie im März 2019 stattgefunden. Wir blicken optimistisch aufs neue Jahr 2022 und hoffen sehr, bald wieder zu einem Bibeldinner einladen zu können.