GMT

GMT - Gesamtmitarbeitendentagung

In unserem Verein findet jedes Jahr eine Gesamtmitarbeitendentagung (GMT) statt. An diesem Wochenende setzen wir uns als ehrenamtliche Mitarbeitende mit verschiedenen Thematiken, wie z.B. Fundraising oder Mitglieder- und Teilnehmendengewinnung auseinander. Wir werden in verschiedenen Bereichen geschult und können so theoretische Ansätze mit in unseren praktischen Alltag nehmen. Durch die GMT wachsen wir als CVJM-Team noch näher zusammen und frisch Eingestiegene lernen wir neu kennen.

Letztes Jahr fand unsere GMT auf der Burg Husen in Dortmund statt. Wir befassten uns mit dem Thema „Mitglieder- und Teilnehmendengewinnung“. Wie können wir weitere Personen in verschiedenen Bereichen dazu gewinnen? Was sind unsere Stärken im Verein? Wie können wir sie umsetzen? Mit einer Planung für die nächsten Jahre möchten wir unsere Ansätze und Ideen so gut wie möglich umsetzen.

Spaß und Freizeit fehlte natürlich auch nicht: Bowling, gemeinsam den Abend genießen, sich einfach mal austauschen und den Tag mit einem kurzen Impuls ausklingen lassen. Danke euch für das gelungene Wochenende!

Du möchtest Dich auch bei uns ehrenamtlich engagieren? Sehr gerne! Du bist herzlich willkommen. Melde Dich bei uns!

Björn Malkus
(CVJM-Sekretär - Offene Tür / Vereinsarbeit)