Offene Tür - dein Jugendcafé

Unsere Offene Tür, auch Jugendcafé genannt, ist an drei Nachmittagen pro Woche für Jugendliche zwischen 14 und 24 Jahren geöffnet. Hier kann man zum Entspannen, Reden, Freunde Treffen, Spielen, Essen und Trinken vorbeikommen. Den Möglichkeiten und Aktivitäten sind keine Grenzen gesetzt. Unter anderem gibt es einen Billardraum, einen Tischkicker, eine Xbox, freies Wlan, Instrumente und Snacks & Getränke zu einem kleinen Preis. Dazu finden regelmäßig besondere Aktionen statt.

Dem Team im Jugendcafé ist ein offener Umgang mit allen Besucher:innen besonders wichtig. Wir pflegen Akzeptanz und Toleranz und möchten einen geschützten Raum mit kultureller und religiöser Vielfalt schaffen. Eine Besonderheit ist der „Mädchenraum“, der für unsere weiblichen Besucherinnen einen geschützten Raum mit vielen Möglichkeiten bietet.

Unser Jugendcafé-Team ist vor Ort für Fragen und Anregungen immer ansprechbar. Dazu ist es auf Instagram unter @cvjm_jugendcafe zu erreichen.

Öffnungszeiten:

Dienstag 14:00 bis 17:00Uhr

Donnerstag 14:00 bis 19:00Uhr

Freitag 14:00 bis 19:00Uhr

Der Eingang befindet sich im Turm (Kirchplatz 2).

Björn Malkus
(CVJM-Sekretär - Offene Tür / Vereinsarbeit)
Marthe Schmerkotte
(CVJM-Sekretärin - Mädchenprojekt / Vereinsarbeit)