Trainee-Schulung

Wenn aus jungen Teilnehmenden Mitarbeitende werden

Immer wieder begegnen uns in unseren Projekten und Angeboten junge Menschen, die unseren Verein ganz besonders bereichern. Die uns durch ihre Art auffallen und die wir uns als festen Teil des CVJM Elberfeld wünschen würden.

Im Rahmen unserer Trainee-Ausbildung schulen wir junge Teilnehmende über den Zeitraum von circa einem Jahr, damit aus den jungen Teilnehmenden Mitarbeitende werden.

So werden beispielsweise aus Jungscharkindern Jungscharmitarbeiter:innen,  aus Freizeitbesucher:innen Impulsschreiberlinge und unser Verein ein immer ein kleines Stückchen größer und schöner!

Unsere nächste Trainee-Schulung beginnt am 05. Mai 2023 und findet im Laufe eines Jahres an zehn Terminen statt. Auf dem Plan steht Entwicklungspsychologie, Kommunikationstheorien, Religionspädagogik und vieles mehr.

Anmeldebogen: