Den Glauben sichtbar machen

"Den Glauben sichtbar machen" war ein Videoprojekt, welches den gelebten Glauben für andere sichtbar machen sollte. Wir setzten uns mit relevanten Glaubensfragen auseinander und erfuhren wie andere Menschen zum christlichen Glauben gekommen sind.

Dazu dachten wir uns gemeinsam Interview Fragen aus und überlegten, welche Personen wir gerne näher kennen lernen und interviewen wollten.
Anschließend wurden diese Personen mit einem kleinen Team gefilmt und einen Dokumentarfilm erstellt.

Es wurden gezielt nicht nur den Pfarrer von nebenan gefragt, sondern ganz unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebenserfahrungen. Wieso nicht mal den Pumper, den Geschäftsmann oder einen richtigen "Freak" fragen?
Schließlich ist Glauben doch ebenso vielfältig, wie die Menschen, die ihn leben.

Link zur Playlist mit den produzierten Videos