Dein Praktikum

Neben der Möglichkeit, dich ehrenamtlich bei uns im Verein zu engagieren, besteht natürlich auch die Chance ein mehrwöchiges oder Jahres-Praktikum im CVJM Elberfeld zu absolvieren.

Während deines Praktikums kannst Du dich in unseren Projekten und unserer Jugendarbeit einbringen, also beispielsweise in der OT oder bei Freizeiten und Veranstaltungen mithelfen. Du wirst aber auch die Arbeit im Hintergrund kennenlernen: Du begleitest unserer CVJM-Sekretär:innen bei ihrer alltäglichen Arbeit, wie zum Beispiel der Beantragung von Projekten, der Gremien- und Verbandsarbeit und unterstützt bei Büroarbeiten und organisatorischen Tätigkeiten.

Wenn du Lust hast, kannst Du auch an Teilen von Vorstandssitzungen teilnehmen.

Auf diese Weise gewinnst Du nicht nur einen umfassenden Einblick in die Offene Kinder- und Jugendarbeit, sondern Du kannst auch selbst mitwirken, Verantwortung übernehmen und Erfahrungen in einem offenen und vielfältigen Arbeitsumfeld sammeln.

Bei Interesse schicke uns doch gerne deine Initiativbewerbung an info@cvjm-elberfeld.de oder melde dich bei unserem CVJM-Sekretär Björn Malkus.

Thumbnail
Björn Malkus
(CVJM-Sekretär - Offene Tür / Vereinsarbeit)