Nachruf Karl-Heinz Susdorf

* 7.5.1950 ✝ 9.3.2024

Wir trauen um Karl-Heinz Susdorf, liebevoll von allen Kalle genannt, der am 9.3.2024 nach langer schwerer Krankheit gestorben ist.

Er war seit 1960 Mitglied in unserem CVJM und hat die CVJM-Arbeit besonders in den 60ziger und 70ziger Jahren geprägt. Die ersten Tanzveranstaltungen für Jugendliche im CVJM, die in Wuppertal einzigartig und sehr beliebt waren, hat er musikalisch als „DJ“ über sehr viele Jahre mit Begeisterung und großem Engagement ausgerichtet. Sehr viele Jahre hat Kalle sich entsprechend seiner Fähigkeiten als Vorstandsmitglied eingebracht. Dabei lag ihm besonders die Verkündigung der Botschaft von der Liebe Gottes am Herzen.
Im Bibelkreis hat er sich zu Beginn eines jeden Jahres mit der Jahreslosung intensiv beschäftig. Besonders dankbar sind wir ihm, dass er sehr viele Jahre lang mit großer Treue und Freude die Geburtstagskarten für alle Mitglieder geschrieben hat. Diese Aufgabe hat er bis zum Krankenhausaufenthalt ausgeführt.

Kalle war für sehr viele CVJMér ein treuer Kumpel, auf den man sich verlassen konnte. Er war immer freundlich und den Menschen zugewandt. Wir sind traurig, dass er nicht mehr bei uns ist, vertrauen aber darauf, dass er jetzt in Gottes Händen geborgen ist. Wir wünschen seiner Frau Petra, Kraft und Trost für ihren Weg, den sie jetzt ohne ihren Kalle gehen muss. Die vielen schönen Erinnerungen mögen wie Sterne in das Dunkel der Trauer leuchten.

Wir werden Kalle in guter und dankbarer Erinnerung behalten.

Im Namen des Vorstandes:  Susanne Probach

Die Trauerfeier und anschließende Urnenbeisetzung findet am 26.3.2024 um 12:00 Uhr auf dem Unterbarmer Friedhof statt. Anschließend laden wir zum Kaffeetrinken in unseren CVJM Saal ein.