Spendenmarathon am 04.08.

Die Stadtsparkasse Wuppertal vervielfacht wieder alle eingehenden Spenden. Mach auch du mit!

Der Sparkassenturm feiert 50. Geburtstag. Das nimmt die Sparkasse Wuppertal zum Anlass für den nächsten Spendenmarathon. Am 4. August 2023 ab 9 Uhr werden Spenden wieder anteilig erhöht. Hierfür steht ein Spendentopf von 20.000 Euro bereit.

Auch wir sammeln für zwei Projekte und würden uns riesig über Ihre Spende freuen:

Sommer-, Pfingst- und Adventsfreizeiten

Jedes Jahr aufs Neue - und ganz besonders nach Corona - wundern wir uns, wie alt unsere Teilnehmenden geworden sind. Und irgendwann sind diese plötzlich zu alt um auf eine Freizeit mitzufahren. Das ist aber kein Grund zur Sorge, denn nach der Freizeit ist vor der Freizeit:
Jedes Jahr aufs neue bilden wir Mitarbeiter:innen aus, um einen hohen Qualitätsstandard unserer Kinder- und Jugendarbeit zu gewährleisten.

Über einen Zeitraum von 12 Monaten treffen sich knapp 10 Trainees und lernen wichtige Fähigkeiten in den Bereichen der Spielpädagogik, Entwicklungspsychologie, Gruppendynamiken aber natürlich auch der konkreten Planung von Gruppenstunden.

Das Programm ist für viele Jugendliche ab 14 Jahre der Einstieg in die Welt des Ehrenamtes. Da wir dieses Engagement sehr wertschätzen und die entstehenden Kosten nicht an die Schulungsteilnehmer weitergegeben möchten, sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

Spenden Sie ab dem 04.08. um 9 Uhr oder direkt über das Formular unten auf dieser Seite!

Traineeprogramm

Wir bieten jährlich auf drei Freizeiten für fast hundert Kinder die Möglichkeit zur Naherholung. Von unserer actionreichen Pfingstfreizeit bis zur besinnlichen Adventsfreizeit ist für jedes Kind etwas dabei. Einen guten Eindruck über die Freizeiten finden Sie auf dieser Webseite.

Dabei ist es für uns fundamental, dass möglichst jedes Kind die Chance hat mitzufahren. Und dies unabhängig davon ob die Eltern sich den Teilnahmebeitrag leisten können oder ob das Kind über die nötige Ausstattung für die Freizeit verfügt. Auf unseren Freizeiten sollen sich alle Kinder wohl und wertgeschätzt fühlen sowie frei von Sorgen sein.
    Um dies zu gewährleisten, halten wir die Kosten für die Teilnehmenden so gering wie möglich. So zahlen zum Beispiel auch unsere Mitarbeitende eigene Freizeitbeiträge.

Die stark gestiegenen Preise für Materialien, Lebensmittel und auch Unterkünfte haben aber dazu geführt, dass wir die Preise in diesem Jahr schon stark erhöhen mussten. Um den Leistungsumfang nicht reduzieren oder die Preise weiter anheben zu müssen und somit auch im nächsten Jahr die Freizeiten für Kinder und Jugendliche aller sozialen Herkünfte zugänglich zu machen, sind wir auf Ihre Spende angewiesen.

Spenden Sie ab dem 04.08. um 9 Uhr!

Herzlichen Dank für Ihre andauernde Unterstützung!