Auftanker fürs Wochenende

Unser Auftanker ist ein perfekter Start ins Wochenende!

Jeden Freitag laden wir einen Impuls, eine Geschichte oder einen kurzen Text hoch, damit Du dich auftanken kannst.

Die Auftanker sollen zum Nachdenken, aber auch zum Motivieren, Aufmuntern und Stärken anregen.

Gerne kannst Du dir jede Woche unseren Auftanker hier oder auf Instagram durchlesen.

 

Du möchtest selbst etwas schreiben? Sehr gerne! Melde Dich einfach bei uns.

Auftanker vom 21.10.2022

Lieben Dank an Matthias Spieß!

Vor kurzer Zeit fuhr ich mit dem Fahrrad am Deich entlang und mein Blick kam immer wieder zu einem Segelboot, das auf dem Meer fuhr. Schon nach kurzer Zeit wurde das Boot immer größer und schon bald hatte ich das Boot überholt.

Mir kam dabei folgendes in den Sinn:

„Du kannst nicht schneller segeln, als der Wind weht. Aber Du kannst die Segel so stellen, dass Du (weitestgehend) gegen den Wind segeln kannst.“ 

Und gingen die Gedanken weiter:

Irgendwie ist es Leben auch so: schneller zu leben kostet viel Kraft, die zusätzlich aufgewendet werden muss, aber wenn ich meine Seele richtig ausrichte, komme ich auch ganz gut mit dem Gegenwind klar - ja, er kann mich sogar tatsächlich nach vorne bringen.

Du stehst am Steuer Deines Lebensbootes. Du setzt die Segel und Du bestimmst den Kurs. 

Und ich wünsche Dir immer wieder die richtigen Entscheidungen und Gott als Lotse und Berater in Deinem Leben, als Motivator, damit Du den besten Kurs durch Dein Leben steuerst.

Dein Matthias Spieß (1. Vorsitzender CVJM-Kreisverband Wuppertal)