Auftanker fürs Wochenende

Unser Auftanker ist ein perfekter Start ins Wochenende!

Jeden Freitag laden wir einen Impuls, eine Geschichte oder einen kurzen Text hoch, damit Du dich auftanken kannst.

Die Auftanker sollen zum Nachdenken, aber auch zum Motivieren, Aufmuntern und Stärken anregen.

Gerne kannst Du dir jede Woche unseren Auftanker hier oder auf Instagram durchlesen.

 

Du möchtest selbst etwas schreiben? Sehr gerne! Melde Dich einfach bei uns.

Auftanker vom 31.12.2021

Unser letzter Auftanker im Jahr 2021. Gedanken über den Ursprung von Silvester und Dankbarkeit.

Heute feiern wir Silvester - Ende des Jahres 2021. 
Woher kommt eigentlich das Wort „Silvester“? „Silvester“ stammt vom Papst Silvester I, welcher 314 bis 335 n.Chr. sein Amt ausübte. Papst Silvester wurde heilig gesprochen und der 31.12. ist sein Gedenktag. Nur eine kleine Info am Rande ;-). 

Wir lassen unser Jahr 2021 Revue passieren: Es ist so viel passiert! Negatives, aber natürlich auch positives. Es gibt Momente, an die wir uns immer erinnern werden. Es gibt Augenblick, die waren wunderschön. Und Situationen, in denen wir uns am liebsten unsichtbar gemacht hätten. 
Wir können klagen…wir können uns bei Gott beklagen. Wir können ihm immer wieder verdeutlichen, was uns wirklich stört. Doch gäbe es kein negativ, würde es auch kein positiv geben. Sind wir Gott einfach mal dankbar, für das, was wir haben. Sind wir Gott dankbar für die Momente, Unterstützungen und Erfolge, die wir mit ins das Jahr 2022 nehmen können. 

„Die Barmherzigkeit eines Menschen gilt allein seinem Nächsten; aber die Barmherzigkeit des Herrn gilt der ganzen Welt.“ (Sir 18,12) - Gott wird uns auch 2022 nicht alleine lassen. Nehmen wir diesen motivierenden Bibelvers mit ins kommende Jahr.

Ich wünsche euch einen gesegneten Übergang und feiert heute Abend ordentliche euer Silvester ;-)