„Tütenengel“ gesucht

Weihnachtstüten-Aktion 2022

Caritas, Diakonie und CVJM Elberfeld freuen sich sehr, in diesem Jahr wieder zu einer Feier am Heiligen Abend in die Stadthalle einladen zu können.

Leider musste die Feier ja in den beiden letzten Jahren pandemiebedingt abgesagt werden.

Als kleine Entschädigung hatten wir die „Tütenengel-Aktion“ ins Leben gerufen. Wir haben die Wuppertaler:innen gebeten, eine Weihnachtstüte zu spenden, damit jeder Gast eine Geschenktüte erhalten konnte und damit erfahren durfte, dass jemand an ihn denkt. Der Erfolg dieser Aktion war überwältigend und zeigte uns einmal mehr die Empathie und Hilfsbereitschaft vieler Wuppertaler:innen.

 

Gerne möchten wir die Aktion in diesem Jahr wiederholen und bitten die Wuppertaler:innen darum, „Tütenengel“ zu werden.Die gespendeten Geschenktüten werden wir als Geschenk am Ende der Veranstaltung am Heiligen Abend den Gästen mitgeben – überzählige Tüten würden wir an ärmere Bewohnerinnen und Bewohner in den Quartieren und in unseren Altenheimen verteilen.
Wir sind sicher, dass sich unsere Gäste sehr darüber freuen werden, wenn sie auf diese Weise erfahren, dass die Wuppertaler:innen an sie denken.

 

Was muss man tun, um Tütenengel zu werden?
Sie kaufen im Wert von ca. 15,00 Euro:


- 1 Tafel Schokolade
- 1 Pfund Kaffee
- 1 Packung Früchtetee
- 1 Packung alkoholfreie Pralinen
- 1 Packung Spekulatius
- 1 Packung Lebkuchen
- 1 Packung Studentenfutter -


geben alles in eine Weihnachtstüte und schreiben, so Sie mögen, noch einen kleinen Gruß dazu.

 

Die Geschenktüten nehmen wir gerne entgegen in der
Diakonie Wuppertal, Hofkamp 63 (am Kreisel Kipdorf) in Wuppertal-Elberfeld, am

Donnerstag,  1. Dezember,                        12.00 bis 18.00 Uhr

Freitag,         2. Dezember,                         9.00 bis 15.00 Uhr

Samstag,       3. Dezember,                         9.00 bis 15.00 Uhr.

 

Schon jetzt danken wir allen „Tütenengeln“ für das Engagement.


Ansprechpartnerinnen:

Veronika Wimmer, Diakonie Wuppertal -- Tel: 0202/97444- 1434 – vwimmer@diakonie-wuppertal.de

Rebekka Mertens, Caritasverband Wuppertal/Solingen -- Tel: 0151 227 162 90 – rebekka.mertens@caritas-wsg.de

Susanne Probach, CVJM Elberfeld -- probach@cvjm-elberfeld.de