Auftanker vom 01.04.2022

Hier findest Du unseren wöchentlichen Auftanker fürs Wochenende.

_Selbstfürsorge_

Fürsorglichkeit oder für jemanden sorgen assoziiere ich persönlich vor allem mit vielen positiven Begriffen.

Ein Mensch, der für andere sorgt, sich um andere kümmert, erscheint mir wohltätig, engagiert, barmherzig, verantwortungsbewusst, gut, rücksichtsvoll, liebevoll, achtsam, emphatisch 🥰

Und dieses Bild sollten wir uns vor Augen halten, egal, für _wen_ ein Mensch sorgt - ob für andere, oder für sich selbst...

Du darfst *Fürsorge für dich* übernehmen - indem Du dir etwas leckeres für dich kochst, indem Du während deiner Prüfungsphase mal wieder ausgehst, indem Du dich krank meldest, wenn es dir nicht gut geht, völlig egal, was auf der Arbeit los ist, indem Du Mal einen Abend oder mehrere Abende nur für dich bist, indem Du dir einen Wunsch erfüllst, indem Du deine ärztlichen Routineuntersuchungen wahrnimmst, indem Du die Kinder Mal zu Oma und Opa gibst, indem Du doch in den Urlaub fährst, indem du deine Meinung sagst... Du darfst für dich sorgen, indem Du tust, was dir gut tut!

Und genauso toll, wie deine Fürsorglichkeit gegenüber anderen ist, genauso so super bist Du, wenn Du eine Entscheidung triffst, die *dir* gut tut!

Du bist dann *!nicht!* rücksichtslos, unemphatisch oder egoistisch - du bist fürsorglich dir gegenüber!

Und das ist ganz großartig und ganz ganz wichtig!

Überleg dir für diese Woche, was Du dir Gutes tun kannst, wo *Du für dich* sorgen kannst!

Ich wünsche dir einen guten Start
Laura