Auftanker fürs Wochenende 04.02.22

Hier findest du unseren wöchentlichen Auftanker fürs Wochenende

„Ein Lächeln kostet nichts, wirkt aber immer. Es erfreut den, für den es bestimmt ist, ohne dass es den, der es gewährt, ärmer macht. Es dauert nur einen Moment, aber die Erinnerung daran kann ewig sein. Es ist ein Zeichen von Freundschaft. Ein Lächeln beruhigt und ermutigt. Es ist Trost in der Traurigkeit und es gibt Heilung bei jedem Schmerz. Gut, dass man es nicht kaufen oder stehlen kann, denn es hat seinen Wert nur dann, wenn man es verschickt.“

Ein Spruch, den ich letztens auf einer Karte gelesen habe und ich kann aus Erfahrung sagen, er stimmt. Was nur ein kleines Lächeln ausmachen kann, erlebe ich jeden Tag bei der Arbeit im CVJM. Mir selbst hat das Lächeln von anderen schon den Tag gerettet und hoffentlich konnte ich auch schon genau das gleiche für andere tun. Lächeln zu können ist eine Stärke und ein Geschenk, das wir im CVJM, wir Christen haben. Egal, was in meinem Leben vielleicht passiert, ich weiß, dass ich geliebt bin. Ich weiß auch, dass alle Menschen, die ich auf meinem Weg treffe, geliebt sind. Darüber bin ich dankbar und freue mich so sehr, dass ich nicht anders kann, aber anderen Menschen zulächeln muss. Immer in der Hoffnung, dass auch sie etwas von dieser Liebe erfahren können, die immer und bedingungslos da ist. Diese Liebe ist die Konstante in meinem Leben, die mir Kraft gibt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffentlich viele Momente zum Lächeln, aus Freude, um anderen Kraft zu geben, um zu zeigen, dass wir geliebt sind.