Meine neue Stadt – ein Projekt für und mit Flüchtlingen

Wir wollen mit Kindern zwischen 9 und 13 Jahren ihre neue Stadt entdecken und gemeinsam neue Orte in unserem schönen Wuppertal kennen lernen.

Fotoprojekt FlüchtlingeZusammen suchen wir alte Häuser, hohe Türme und tolle Spielplätze, sodass die Kinder Wuppertal auf ihre ganz eigene Art und Weise kennen lernen können.
All diese neuen und spannenden Orte werden mit der Fotokamera aufnehmen und am Ende auf einer Ausstellung im CVJM Elberfeld präsentiert.

Begleitet werden die Kinder von CVJM Mitarbeitern sowie von geflüchteten, jungen Erwachsenen, die sich gesellschaftlich engagieren wollen und bereit sind, ihre Fähigkeiten mit in unsere Arbeit einzubringen.

Die 1. Gruppe trifft sich am Flüchtlings Fotoprojekt back
23.09 | 30.09 | 07.10.

Die 2. Gruppe am
04.11. | 28.10. | 11.11.

Kennst du jemanden, für den das ein tolles Projekt wäre oder hast selbst Interesse dabei mitzuhelfen, dann melde dich doch einfach bei uns unter:

E-Mail: info@cvjm-elberfeld.de oder Telefon: 0202 – 45 38 96

 

Author: Vivienne Pätzold