Bandprojekt: Unsere Bands für 2014

Seit Anfang September stehen die Bands für unser diesjähriges Bandprojekt fest und befinden sich zurzeit mitten im Coaching. Natürlich haben wir uns über jede der übrigen Bewerbungen gefreut und finden es natürlich schade, dass wir nicht alle berücksichtigen konnten. Vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr eine zweite Chance für die, die es dieses Jahr leider nicht geschafft haben.

Trotzdem freuen wir uns natürlich Euch die Bands für dieses Jahr vorstellen zu können. Und da sind einige Knaller dabei:

So freuen wir uns über die junge Combo Backyard Valley aus -wie es der Name schon vermuten lässt- Wuppertal. Die Band rockt schon seit Oktober 2012 und feiert just ihr zweijähriges Bestehen. Ihr angestammtes, musikalisches Revier ist Stoner Rock.

Backyard Valley

Auch mit dabei in diesem Jahr ist The Cuckoo. Diese junge Kapelle aus Solingen begann als Schulband und konnte schon einige Auftritte im Bergischen Land absolvieren. Ihre Musikrichtung ist Indie-Rock und nebst Schlagzeug und Bass sorgen gleich drei Gitarren für fetten Sound.

Cuckoo

Zwischen The Cuckoo und Backyard Valley reiht sich eine junge Wuppertaler Band ein, die sogar schon mal bei einem kurzen TV-Auftritt glänzen durfte. Die Rede ist von Spurwexel. Diese Band bedient das Genre Pop/Rock und besteht ebenfalls seit 2012.

Spurwexel

Aus Leichlingen haben wir Emma’s Dream mit an Bord. Sie gibt es seit 2013 und sie machen Poppunk.

Emma's Dream
Emma’s Dream

Neben all den klassisch besetzten Bands haben wir noch Loof aus Wuppertal mit dabei. Diese kleine Kapelle gibt es schon seit 2010 und bewegt sich im Genre Soul/Pop.

Wir freuen über jeden Teilnehmer und sind gespannt, wo es unsere Bands in den kommenden Monaten hin treibt.