WSW Taler spenden!

Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben wieder einen Spendentopf zur Verfügung gestellt, der soziale Projekte unterstützen soll.

400.000 € können als WSW-Taler von den WSW-Energiekunden gespendet werden, dabei kann jeder selbst entscheiden, welche Aktion er oder sie unterstützen will!

Informationen darüber, wie das funktioniert, finden Sie hier.

Der CVJM Elberfeld hat aktuell zwei Projekte, an die Sie spenden können:

1. Unser Jugendcafé bietet Jugendlichen einen Ort zum Entfalten, Treffen, Spielen und Kreativ sein. Nachdem wir neue Sitzmöglichkeiten angeschafft haben, wollen wir nun auch unsere Spieleauswahl verbessern und auffrischen. Denn UNO, Tabu und Co. sind zwar sehr beliebt, aber nun doch ziemlich in die Jahre gekommen…

Mehr Infos zu diesem Projekt finden Sie unter Betterplace oder Gut für Wuppertal.

2. Unser Mädchenprojekt wächst und wächst und in nun Teil einer Strukturförderung des Landes NRW. Nachdem wir letztes Jahr unser Mädchenzimmer gestaltet haben, wünschen wir uns nun ein Mädchenbüro, um weiterhin so tolle Aktionen planen zu können wie bisher!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unseren Verein und vor allem unsere jungen Ehrenamtler und Mitarbeiter, die großen Einsatz zeigen, um über 25 Stunden in der Woche Angebote für Kinder und Jugendliche zu gestalten.
Wir werden zwar durch Öffentliche Träger gefördert und für innovative Konzepte gelobt, doch bei jeder Förderung müssen wir min. 10% meist sogar 20% und mehr an Eigenmittel einbringen. Dazu fehlen uns die finanziellen Mittel.

Mit den WSW Talern können Sie ohne Eigenkosten etwas Gutes tun und unsere Projekte gezielt unterstützen – Vielen Dank!

Author: Laura Dortland