Den Glauben sichtbar machen

Wie seid ihr eigentlich zum Glauben gekommen? Wie erlebst du ihn und wie wird er für andere sichtbar?

photography-336685_1920Wir starten eine Videoprojekt, welches den gelebten Glauben für andere sichtbar machen soll. Wir möchten uns mit relevanten Glaubensfragen auseinander setzen und erfahren wie andere Menschen zum christlichen Glauben gekommen sind.

Dazu wollen wir uns gemeinsam Interview Fragen ausdenken und überlegen, welche Personen wir gerne näher kennen lernen und interviewen wollen.
Anschließend werden wir diese Personen mit einem kleinen Team filmen und einen Dokumentarfilm erstellen.

camera-931821_1920Wir möchten gezielt nicht nur den Pfarrer von nebenan fragen, sondern ganz unterschiedliche Menschen, mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebenserfahrungen. Wieso nicht mal den Pumper, den Geschäftsmann oder einen richtigen „Freak“ fragen?
Schließlich ist Glauben doch ebenso vielfältig, wie die Menschen, die ihn leben.

Lust dabei zu sein? Dann komm einfach zum nächsten Couchen und sprach uns an.
Unsere nächsten Termine sind:

07. Juni         18:30 Uhr
21. Juni         18:30 Uhr 
05. Juli          18:30 Uhr

Ach und übrigens das Wort Couch kommt aus dem französischen und bedeutet so viel wie lagern oder hinlegen. Wir finden das klingt gemütlich.

Couchen

 

Couchen das ist der etwas andere Hauskreis im CVJM Elberfeld e.V.. Hier treffen sich jungen Menschen zwischen 16 und 22 Jahren um gemeinsam über Bibelgeschichten, Verse und Personen aus der Bibel zu sprechen, über aktuelle Themen zu diskutieren und zu beten.Cou

Als Grundlage dafür nehmen wir Themen welche uns bewegen, Fragen die uns auf der Seele brennen oder Geschichten die uns in Jugendgottesdiensten begegnet sind.
Außerdem beschäftigen wir uns immer wieder auch mit theologischen Hintergründen umso die Bibel und deren Geschichten besser verstehen zu können.

Hier lernst Du Leute aus dem CVJM kennen, kannst ehrliche Gespräche und tief gehende Diskussionen führen.Wir wollen dich ermutigen, herausfordern und deine Fragen und Meinungen in unsere Gespräche mit einfließen lassen.

Falls du Lust hast daran teilzunehmen, melde dich doch bei uns.

Lukas Nießen

 

Lukas : niessen@cvjm-elberfeld.de

 

vivi-pätzold

 

Vivi:     paetzold@cvjm-elberfeld.de