Gesamtmitarbeitertagung 2015

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Tagung in Form einer Mitarbeiterschulung durchgeführt. Unser Thema war diese Jahr „Aktivgruppen“ – wie gestalten wir Jugend-, junge Erwachsene- und Erwachsenenarbeit. Wir haben viele Fragen behandelt wie z.B.: mit welchem Selbstverständnis lassen wir uns von Jesus leiten, wie definieren wir Ziele in unserer Arbeit, welche Kommunikationswege definieren wir, wie leiten wir eine Gruppe, wie lassen wir Menschen an Gruppenarbeit wortwörtlich teilhaben (uvm.)?

Das Wochenende hat unsere Gemeinschaft in gemeinsamen Arbeit und im gemeinsamen Gebet weiter gestärkt, so dass wir mit frischen Visionen und Ideen auf die nächste Jahre blicken können.

IMG_7205 IMG_7199 IMG_7198 IMG_7195

Schulungswochenende für Mitarbeiter in Börnhausen

Vom 03.10.2014 bis zum 05.10.2014 waren wir mit 21 Mitarbeiter/innen  in Börnhausen bei Wiehl und haben uns mit dem Thema „Sich um die Seele sorgen“ beschäftigt.

Ziel des Wochenendes war es die Frage zu beantworten „Wie wir mit Menschen reden, die ein Problem haben, denen es nicht gut geht bei denen es ein seelisches Ungleichgewicht gibt.“

Es war ein tiefes und informationsreiches Wochenende.

boernhausen-wd_0026

 

boernhausen-wd_0040boernhausen-wd_0048