Sommerfreizeit 2019 in Versmold

Der Sommer ist mit seinen warmen Temperaturen und den langen Abenden für viele die schönste Jahreszeit. Schon seit vielen Jahren veranstaltet der CVJM Elberfeld deshalb in den Sommerferien eine Sommerfreizeit – 2019 geht es nach Versmold auf einen Bauernhof!

Umgeben von Natur pur wollen wir gemeinsam ein paar schöne Tage verbringen. Ganz in der Nähe befindet sich ein großer Bach, indem wir rumplanschen und uns abkühlen können, im Wald erwartet die Kinder ein Programm mit vielen Action- und Geländespielen, vor Ort lauschen wir den berühmten Lagerfeuergeschichten und Gottes Wort.

Auf dem Bauernhof, der schon seit vielen Jahren in Familienbetrieb ist, dürfen wir beim Melken der Kühe zusehen, Tiere streicheln und sogar die letzte Nacht im Heu schlafen!

Wir freuen uns auf diese tolle Zeit mit Euch!

 

Ort:                 Versmold

Termin:          03.08.2019 – 11.08.2019

Alter:              7 bis 13 Jahre

Kosten:          280€

Leitung:         Udo Pätzold

 

Hier finden Sie die entsprechende Anmeldung: Anmeldung Sommerfreizeit 2019

Rückblick auf unsere Sommerfreizeit

Während in Wuppertal die Eltern sich über eine kinder freie Woche freuten, hatten wir eine ereignisreiche Woche.

Vom 04.08. bis zum 11.08 waren wir unter dem Motto „Piraten“ mit etwas mehr als 20 Kindern in Bockholmwick direkt an der Ostsee.
Getreu diesem Motto wurden Piratenaccessoires gebastelt, aufregende Schlachten geführt und abends wurde den Geschichten von Udo gelauscht.
Ganz nebenbei sind wir auch noch in der Ostsee schwimmen gegangen und haben die Abkühlung immer wieder genossen.

Das Nachtreffen findet am 13.10. statt! Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die 37. Jungscharnacht am 13. Oktober!

Liebe Jungscharkinder!

Wir möchten euch einladen zur genialen und phantastischen Jungscharnacht, für Kinder von 6-13 Jahren.

Die Jungscharnacht fängt um 15.00 Uhr mit dem Nachtreffen der Sommerfreizeit an. Doch damit hört sie nicht auf. Ab 17.00 Uhr fängt die Nacht nämlich so richtig an! Nach mit Action geladenen Spielen und einem deliziösem Abendessen schauen wir vielleicht einen Film. Im Anschluss gibt es auch noch Udos berühmt berüchtigte Gute Nacht Geschichte!

Wer gut drauf ist, kann auch seinen Freund oder seine Freundin mit- bringen!

Am nächsten Morgen gibt es noch ein gemeinsames und gemütliches Frühstück und unsere Jungscharnacht ist zu Ende. Dann ist es Sonntag 11.00 Uhr und ihr dürft euch von euren Eltern abholen lassen!

 

Euer
Jungscharteam

Hier geht es zur Anmeldung!

Wir haben noch Plätze auf den drei großen Freizeiten frei!

In den letzten Tage erreichen uns viele Anrufe und Emails ob Pfingsten, Segeln und Sommerfreizeit noch Plätze frei sind.

Ja, das ist bei allen drei Freizeiten kein Problem. Besonders Pfingsten ist die Situation sehr entspannt, da wir ja 60 Kinder mitnehmen können.

Nur eine Bitte, keine Anmeldungen faxen. Die kommen leider aus technischen Gründen nicht an.

Euer

CVJM Team

Sommerfreizeit 2018: Bockholmwick an der Ostsee Kinderfreizeit für 7 bis 13 Jährige

In diesem Jahr haben wir uns was ganz besonderes einfallen lassen. Es geht an die Ostsee und zwar direkt ans Meer. Unser Haus steht keine 100m vom Strand entfernt und bietet viele viele Möglichkeit den Sommer zu geniessen. Denn neben dem Meer liegt um das Haus herum, eine große Wiese, mit Volleyballplatz, Fußballfeld und jeder Menge Platz zum spielen und toben.

Termin

04.08. – 11.08.2018

Preis

295,00

Anmeldung

Anmeldung Sommer 2018 – korrigiert

 

Rückblick auf die Sommerfreizeit

„Hallo guten Tag, wir fangen jetzt an …“ – ein Ohrwurm, der weder den Freizeitmitarbeitern noch den Kindern in der letzten Woche aus dem Ohr gegangen ist. 

Während es in Wuppertal Bindfäden geregnet hat, konnten wir mitten in den Niederlanden wunderbares Sommerwetter genießen.  Sommer, Sonne, Sonnenschein – das traf zumindest auf unsere Sommerfreizeit zu.

Unter dem Motto „Detektive und Agenten“ waren wir vom 4. – 11. August in De Schiphorst, in einem alten umgebauten Theater. Hinter uns liegt eine aufregende, mit Rätseln und kniffligen Aufgaben gefüllte Woche.
Neben ausgiebigen Agententrainingseinheiten, hatten wir viel Zeit für kreative Angebote, Kleingruppen und das beliebte „Ball über die Schnurr“ spielen.

Dreißig neue Detektive konnten von den Profiagenten ausgebildet und mit einem riesen großen Ohrwurm des Liedes „Hallo guten Tag wir fangen jetzt an …“, zurück nach Hause geschickt werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zwischenstand unserer Sommerfreizeiten

Aktueller Stand 08/02/2017.

Uns erreichen zur Zeit viele Emails ob noch Plätze auf unseren Freizeiten frei sind. Ja!

Sowohl die Sommerfreizeit für 7. bis 13. jährige nach Drenthe als auch unsere Segelfreizeit für 13. bis 16. jährige haben noch einige Plätze frei, so dass sich auch gerne Kinder mit Freunden anmelden können. Beide Freizeiten sind aber schon gut gefüllt: wer zuerst kommt, mahlt zu erst.

Wir freuen uns auf die Zeit mit Euch!

Anmeldung zur Sommerfreizeit 2017

Eine Woche in den Niederlanden.
Sommerfreizeit 2016Im Jahr 2017 fahren wir mit den Kindern gemeinsam nach Drenthe, in den Niederlanden.
Wir werden die Woche in einem alten, umgebauten Theater, mit erhaltener Theaterbühne und Kostümfundus verbringen .
Auf die Kinder wartet ein buntes Programm aus Spielen, Kreativ- und Musikangeboten, Geländespielen, Lagerfeuer, Nachtwanderungen und vieles mehr. Wir werden Geschichten von Gott hören und gemeinsam eine lustige und spannende Zeit zusammen haben.

DSC_0145

Ort:          Drenthe, Niederlande
Alter:        7 -13 Jahre
Datum:     4. – 11. August 2017
Kosten:    260,00€
Leitung:    Vivienne Pätzold

Wir freuen uns auf viele alte und bekannte, aber auch neue Gesichter.
Die entsprechende Anmeldung finden Sie hier: Anmeldung Sommer 2017