Einladung Veröffentlichungsparty „Musikwohnzimmer Der Podcast“

Musikwohnzimmer VÖ Banner fbEnde 2015 fand sich im CVjM Elberfeld eine rund 10-köpfige Truppe junger Menschen zusammen, um gemeinsam und aus dem Nichts eine Musiksendung zu schaffen. Knapp 5 Monate später, nach Workshops, Dreharbeiten und unzähligen Redaktionstreffen ist endlich unser erster Podcast fertig und erblickt nun das Licht der Öffentlichkeit!

Das würden wir, die Teilnehmer des Musikwohnzimmers, gern mit Euch feiern! Und zwar am 2.04.’16 ab 18h im „Kontakthof“ Genügsamkeitstr. 11 in 42105 Wuppertal. Der Eintritt ist frei.

Wir räumen die Kirche damit sie renoviert werden kann

Bis Ende Februar räumen wir die Räume in der City-Kirche (Alte Reformierte Kirche) in Wuppertal Elberfeld, damit die Handwerker genug Platz für den Umbau haben.

Dabei kam uns der Vergleich des Wiederaufbaus in den Kopf. Wiederaufbau? Oh ja, schaut mal wie es 1943 in Elberfeld aussah:

 

Pfingstzeltlager 2016

Schon lange ist es für den CVJM Elberfeld eine Tradition am Pfingstwochenende mit eine Gruppe von Mitarbeitern und Kindern, nach Wermelskirchen zum Zelten zu fahren.

IMG_2706

Dieses abenteuerliche Zeltlager ist direkt am Waldrand gelegen. Auf die Kinder warten knisternde Lagerfeuer, spannende Waldspiele, Sportangebote, Geschichten und Übernachtungen im Zelt.
Das ist Erlebnis pur! Vier Tage ohne Technik, dafür aber mit jeder Menge Aktion und Abenteuer.

CIMG9057

Ort:           Wermelskirchen
Alter:         8 bis 14 Jahre eigene Anreise
Dauer:       Freitag 13. – Montag 16. Mai 2016
Kosten:     65,00€
Leitung:     Vivienne Pätzold

Ihr Kind hat die Möglichkeit dieses unvergessliche Erlebnis zu erleben. Melden Sie es an. Wir würden uns sehr freuen.

 

Hier finden Sie die entsprechende Anmeldung:
Anmeldung Pfingsten 2016

Chruchcoustics 800 600

 

 

 

Liebe Leute,

morgen Abend gibt es was auf die Ohren. -Und zwar akustisch!

Wir freuen uns drei besondere Musik-Acts begrüßen zu dürfen beim ersten „Church’coustics“-Konzert in der Citykirche. Mit dabei sind der fabelhafte Golow aus Wuppertal, Capture Tomorrow, die dem ein oder anderen aus dem jik-Bandprojekt vom letzten Jahr noch bekannt sein sollten. Zu guter letzt und ein junger Songwriter aus Köln namens Luis Schwamm. Das ganze findet im Café der Citykirche mitten in Elberfeld statt. Beginn ist 19.00 h. Der Eintritt ist frei!

So war die Woche auf dem Bauernhof – ein Freizeitrückblick

Sommerfreizeit 34Die Sommerferien 2014 sind zu Ende und somit auch unsere Ferienfreizeit auf dem Schulbauernhof Kühnemann in Versmold. Wir hatten eine super schöne, aufregende und spannende Zeit mit 18 sehr unkomplizierten Kindern und 10 Mitarbeitern.

Die Freizeit stand unter dem Motto „Mein Gott ist mein Kompass“ und wir hoffen, dass die Kinder sich daran erinnern werden, dass Gott sie in ihrem Leben begleiten.

Die 9 Tage sind wie im Flug vergangen und waren geprägt von vielen verschiedenen Aktionen, wie etwa „Ball über die Schnur“, backen, singen und Kettcar fahren. Für jeden war etwas dabei, so das wir in den unterschiedlichen Workshops mit den Kindern viel Spaß hatten. Die einen haben Laubsägearbeiten gemacht, die anderen „Loombänder“ und wieder andere haben versucht mit dem Kompass eine Schatzsuche zu gestalten. Ein besonderes Highlight war dabei der Floßbau mit Daniel und die anschließende Bootsfahrt in dem nahe gelegenem Badebach. Trotz einiger Zweifel konnten wir aufatmen, das Floß hielt und niemand ist ins Wasser gefallen. Nass wurden wir allerdings trotzdem, denn nicht zum ersten Mal erreichte uns an diesem Tag ein kräftiger Schauer.

Alles in allem hatten wir aber eine relativ sonnige und trockene Woche und haben uns von den paar Schauern nicht unterkriegen lassen. Genau genommen kamen diese immer zu den passenden Zeiten, so das wir einen nutzen konnten, um einen Kinonachmittag zu veranstalten.

Natürlich darf auf einer Sommerfreizeit weder ein Lagerfeuer mit Marshmellows noch eine Nachtwanderung fehlen, genau so wenig wie das Schlafen im Heu mit einer anschließenden Heuschlacht.

Einen kleinen Einblick von dem was wir in der Woche erlebt haben, findet ihr in der Bildergalerie.

Wer noch mehr erfahren will ist herzlich zum Nachtreffen am 11. Oktober um 15  Uhr im CVJM eingeladen.