Rückblick auf die Adventsfreizeit

Eine sehr schöne und entspannte Adventsfreizeit liegt hinter uns. Es ging mit 15 Kindern wie jedes Jahr auf den Leimberghof in Aprath. Neben leckerem Essen, schönen Liedern und Kreativprogramm gab es auch actionreiche Spiele, Aktionen im Wald und eine Nachtwanderung. Wir hatten ein tolles Wochenende und freuen uns schon auf die Pfingstfreizeit!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Adventsfreizeit 2018 auf dem Leimberghof

Am 1. Adventswochenende von Freitag den 30.11.2018, ab 18.00 Uhr, bis Sonntag den 02.12.2018, 15.00 Uhr, fahren wir auf die traditionsreiche Adventsfreizeit.
Wir werden für zwei Tage in einem wunderschönen Freizeithaus, mit zwei großen Schlafräumen (jeweils einer für Jungen und einer für Mädchen), einem geräumigen Aufenthalts- und Essraum untergebracht sein.

Ort:         Leimberghof Wuppertal
Dauer:   30.11. – 02.12. 2018
Anreise: Eigene Anreise
Alter:      7 bis 12 Jahre
Kosten: 48,00€
Leitung: Udo Pätzold und Nina Rudolph

Auf die Kinder wartet ein buntes Programm aus Spielen, Kreativ- und Sportangeboten und Geländespielen.

Hier gehts zur Anmeldung!

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei uns melden.
Telefonnummer: 0202/453896
Email: info@cvjm-elberfeld.de

Rückblick auf unsere Sommerfreizeit

Während in Wuppertal die Eltern sich über eine kinder freie Woche freuten, hatten wir eine ereignisreiche Woche.

Vom 04.08. bis zum 11.08 waren wir unter dem Motto „Piraten“ mit etwas mehr als 20 Kindern in Bockholmwick direkt an der Ostsee.
Getreu diesem Motto wurden Piratenaccessoires gebastelt, aufregende Schlachten geführt und abends wurde den Geschichten von Udo gelauscht.
Ganz nebenbei sind wir auch noch in der Ostsee schwimmen gegangen und haben die Abkühlung immer wieder genossen.

Das Nachtreffen findet am 13.10. statt! Alle Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die 37. Jungscharnacht am 13. Oktober!

Liebe Jungscharkinder!

Wir möchten euch einladen zur genialen und phantastischen Jungscharnacht, für Kinder von 6-13 Jahren.

Die Jungscharnacht fängt um 15.00 Uhr mit dem Nachtreffen der Sommerfreizeit an. Doch damit hört sie nicht auf. Ab 17.00 Uhr fängt die Nacht nämlich so richtig an! Nach mit Action geladenen Spielen und einem deliziösem Abendessen schauen wir vielleicht einen Film. Im Anschluss gibt es auch noch Udos berühmt berüchtigte Gute Nacht Geschichte!

Wer gut drauf ist, kann auch seinen Freund oder seine Freundin mit- bringen!

Am nächsten Morgen gibt es noch ein gemeinsames und gemütliches Frühstück und unsere Jungscharnacht ist zu Ende. Dann ist es Sonntag 11.00 Uhr und ihr dürft euch von euren Eltern abholen lassen!

 

Euer
Jungscharteam

Hier geht es zur Anmeldung!

Jungscharprogramm September – Dezember 2018

Hey,

hast du nicht Lust mal wieder bei uns in der Jungschar vorbeizuschauen?! Wir haben wie immer tolles Programm für euch vorbereitet und wollen es heute mit dir teilen!

Es gibt Action, leckeres Essen und der CVJM wird 180 Jahre alt!

Komm einfach Samstags von 15-17 Uhr zu uns in den CVJM und hab jede Menge Spaß mit uns!

CVJM Elberfeld
Calvinstraße 8
42103 Wuppertal

Wenn du jemanden kennst der auch Lust hast kannst du ihn gerne auch mitbringen!

Lass dich überraschen, wir freuen uns auf dich!

Dein Jungscharteam
Udo, Daniel, Nina, Arian, Amjad, Judith, Laura und Renee

P.S.:
Wenn du noch Fragen hast oder den Jungschar Newsletter bekommen möchtest kannst du eine E-Mail an paetzold@cvjm-elberfeld.de schicken.

 

22.09.2018

Die Ausstellung zur 180 Jahrfeier steht an! Es findet zwar keine Jungschar statt, aber es ist trotzdem ein tolles Programm geplant. Los geht es um 16 Uhr!

„Jungscharprogramm September – Dezember 2018“ weiterlesen