Lasergravur

Komm ab 16:00 Uhr vorbei und bring etwas mit, das Du gravieren möchtest.

Wir bauen am 07. März unseren Laser auf und Du kannst etwas gravieren. Bring ein Objekt mit, das nicht aus Metall, Glas oder Keramik ist und überleg Dir, was Du gerne darauf gravieren möchtest.

Funktioniert z.B. mit Handy-Hüllen aus Kunststoff, auf Gummi oder sogar auf Holz. Das Objekt sollte aber nur max 7 * 7 cm gross sein.

Wo: im Jugendcafé vom CVJM Elberfeld, Kirchplatz 2 in Wuppertal Elberfeld.

CaVeJM am 15.02. mit Timo Brandt

Das nächste CaVeJM ist m Freitag den 15.02. und Timo Brandt wird unsere Featured Artist.

Aber natürlich ist unser CaVeJM eine Openstage.. also kommt vorbei, bringt Eure Gitarre mit, Eure Texte und tragt es dem Publikum vor.

Da ja am 14.02. Valentinstag ist.. haben wir uns ein Special zu diesem Thema ausgedacht :D.

Hier ein erster Eindruck von Timo… kommt vorbei!

Wir suchen Verstärkung für unser Jugendcafé

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in ab sofort auf Übungsleiterbasis

Tätigkeit

Die Tätigkeit umfasst die Mitarbeit in unserem Jugendcafé als Teil unseres Angebotes des Jugendhauses.

Hierzu gehört sowohl die grundsätzliche Thekenarbeit, wie der Verkauf von Getränken und der Verleih von Spielen, als auch die Entwicklung und Umsetzung von Angeboten für Jugendliche, die unser Café besuchen.

Wir möchten unser Angebot stärker auf Medien und Kultur auslegen und freuen uns über frische Ideen für unser Haus.

Unsere Angebote sind keine erzieherischen Angebote, sondern „Räume der Möglichkeiten“, bei denen wir Entwicklungsmöglichkeiten anbieten ohne einzugrenzen.

Anforderungen

Wir erwarten grundsätzliche Offenheit gegenüber allen Jugendlichen, die unser Haus besuchen. Respekt vor Fremdartigkeit ist dabei wichtig.

Sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig für eine Bewerbung, sind Vorkenntnisse in der Kinder- und Jugendarbeit.

Eine abgeschlossene päd. Ausbildung, wie Erzieher oder ein päd. Studium sind wünschenswert aber auch keine zwingende Voraussetzung.

Gut wäre es, wenn die Bewerber/innen bereits aktiv in der Kulturarbeit (z.B. Musik) oder Medienarbeit (z.B. Videografie und Fotografie) sind.

Stellenumfang

a) Do. von 14:00 bis 19:00 (auch 15:00 bis 19:00 möglich)

Hinzu kommen ggf. Teamsitzungen, die auch vergütet werden. Ein Umfang von etwa 15 bis 22 Stunden pro Monat ist zu erwarten. Ausgenommen sind die Ferienzeiten, wenn wir geschlossen haben.

Weihnachtsfeier im CVJM Elberfeld – 15.12. ab 15:00 Uhr

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Euch eine helle Vorweihnachtszeit lade Sie herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein.

Sie findet am Samstag, den 15.12. um 15.00 Uhr im großen Saal statt. In diesem Jahr steht die Feier ganz unter dem Stern der „Gemeinsamkeit“, bei der besonders unsere jungen Gäste viel zum Gelingen der Veranstaltung beitragen können.

Jetzt sind wir mal dran!

An alle Mädels!!
Ganz egal, wie verrückt die Idee ist, wir können sie umsetzen. Gibt es etwas, das ihr schon immer einmal zusammen mit Freundinnen machen wolltet? Jetzt habt ihr die Chance. Wir treffen uns am 25.10. um 17 Uhr im CVJM Elberfeld, ihr könnt eure Ideen mit uns teilen und zusammen überlegen wir, wie wir sie in die Tat umsetzen können. Geld spielt (fast) keine Rolle.
Interesse geweckt? Kommt einfach vorbei!

CaVéJM Special am 05.10. ab 19:30 – Eintritt frei (aber nur mit Karte möglich).

Wir feiern mit einem CaVéJM Special den 180. Geburtstag des CVJM Elberfeld. Wir besetzen unsere Open-Stage mit Künstlern, die uns im letzten Jahr besonders viel Freude bereitet haben. Als Featured Artist haben wir die Band Mrs. Greenbird engagieren können!

Der Eintritt ist nur mit einer Eintrittskarte möglich, welche es kostenlos bei allen Mitarbeiter/innen des CVJM Elberfeld gibt: Natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Wir suchen zwei Mitarbeiter/innen ab September auf Übungsleiterbasis

Tätigkeit

Anforderungen

Stellenumfang

Wir suchen zwei Personen: Eine Person für donnerstags und eine für freitags (Stunden können auch mal getauscht werden).

a) Do. von 14:00 bis 19:00
b) Fr. von 14:00 bis 19:00

Erstes Treffen für Interessierte „Gutes Tun 2“

Für interessierte Jugendliche im Alter von 14 – 25 Jahren gibt es ein erstes Treffen im CVJM Elberfeld.

Dienstag, 10. Juli 18:30 – 20:00

Wenn ihr kommen möchtet, meldet Euch kurz bei uns: kielgas@cvjm-elberfeld.de oder über https://www.facebook.com/events/263490034396464/

Musikwohnzimmer: Förderung ausgelaufen, Projekt geht weiter!

Musikwohnzimmer: Ein Medienprojekt durch die teilnehmenden Jugendlichen selbst geleitet, mit Ernstcharakter.

Die drei Jahren der Förderung durch den LVR sind nun vorbei. Das Musikwohnzimmer aber nicht!

Die Redaktion lebt das Projekt weiter und hat viele tolle Pläne für die kommende Zeit.

Für Leser/innen die gerne hinter den Vorhang des pädagogischen Konzeptes sehen möchten, finden hier unsere Dokumentation:

Musikwohnzimmer Handout Internetversion